Was bieten wir

Wie überall, so stellt sich auch hier die Frage, was eine Mitgliedschaft in unserem Verein bietet, denn schließlich möchte man einen Vorteil aus einer Mitgliedschaft ziehen. Aus diesem Grunde wollen wir nicht vorenthalten, was wir zu bieten haben.

Börsen  Wir bieten unseren Mitgliedern regelmäßig die Möglichkeit Nachzuchten, Pflanzen und gebrauchtes Equipment, an interessierte Aquarianer, zu verkaufen. (Siehe Termine)
Stammtische  Regelmäßid treffen wir uns in geselliger Runde zum gemütlichen Plausch unter Gleichgesinnten. (Siehe Termine)
Versammlungen  Bei unseren Versammlungen gibt es neueste Informationen zum Verein und zu unseren Interessengebieten. Meist unterstützt durch Film-, oder Bildmaterial. (Siehe Termine)

AusflügeGelegentlich bieten wir unseren Mitgliedern Ausflüge an. Die Ziele haben immer etwas mit unseren Interessengebieten zu tun.
Fahrgemeinschaften  Zu interessanten Terminen finden sich eigentlich immer Mitglieder, die einen Besuch in Erwägung ziehen.
VeranstaltungenWinterfest, Grillen, Fischkönigsschießen, Kegeln und Aquarianerfrühstück. Jede menge gemütliche Feiern unter Gleichgesinnten.

Know HowDas geballte Wissen unserer Mitglieder, dass nicht nur aus Theorie, sondern auch aus langjähriger Erfahrung besteht. Die Möglichkeit sowohl Aquarien, Terrarien und Teiche der anderen Mitglieder kennen zu lernen, auf unsere Vereinsbibliothek zuzugreifen und die Aquaristik im Wandel der Zeit zu erfassen, sowie die internen Inhalte unserer Webseite zu nutzen.
SachkundenachweisWir bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit den Sachkundenachweis abzulegen. Dieser wird häufig gebraucht um überhaupt auf Börsen verkaufen zu dürfen.

Das ist eine ganze Menge, finden Sie nicht auch?

Noch unsicher?
Kein Problem, kommen Sie doch einfach mal an einem, oder auch zwei, oder drei, unserer Termine (Börse, Versammlung, Stammtisch) vorbei und erfahren Sie mehr über uns.